Bella Glinski im Fadegrad-Podcast

Gemeinsam gegen weibliche Genitalverstümmelung – Ein Gespräch mit Bella Glinski im Fadegrad-Podcast

Weibliche Genitalverstümmelung (FGM) ist eine schwere Menschenrechtsverletzung, die immer noch Millionen von Frauen und Mädchen weltweit betrifft. Auch in der Schweiz leben Betroffene und Gefährdete, weshalb Aufklärung und Unterstützung hier vor Ort von großer Bedeutung sind.

Im aktuellen Fadegrad-Podcast spricht Bella Glinski über ihren unermüdlichen Einsatz im Kampf gegen FGM. Als Vertreterin der Anlaufstelle gegen Mädchenbeschneidung Ostschweiz und Liechtenstein (AgM) berichtet sie von ihrer Arbeit und den Herausforderungen, die diese mit sich bringt. Der Podcast beleuchtet dabei sowohl die globalen als auch die lokalen Dimensionen dieses Themas und zeigt, wie wichtig Prävention, Aufklärung und konkrete Unterstützung sind.

Podcast anhören

Die ganze Episode von ca 30 Minuten können online auf fadegrad.ch oder Spotify angehört werden.

m
e
h
r
 
a
u
f
 
f
a
d
e
g
r
a
d
.
c
h
m
e
h
r
 
a
u
f
 
f
a
d
e
g
r
a
d
.
c
h

Aufklärung ist der erste Schritt, um weibliche Genitalverstümmelung zu bekämpfen. Informieren Sie sich, teilen Sie diesen Beitrag und setzen Sie ein Zeichen gegen diese schädliche Praxis. Die Anlaufstelle gegen Mädchenbeschneidung Ostschweiz und Liechtenstein steht Ihnen zur Seite – sei es, um mehr zu erfahren, sich beraten zu lassen oder um selbst aktiv zu werden.

Das könnte dich auch interessieren: